Handball

Handball macht Spaß, hält fit und Deutschland ist Europameister.

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.  Neben dem Hallenhandball (meist abgekürzt Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Handball Damen 1

Handball
//
1. Damen

DIE 1. DAMEN

heißen sie herzlich willkommen. In der kommenden Saison werden wir wieder in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein spielen und erhoffen uns einen Platz unter den besten fünf Mannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir jeden Sonntag um 16 Uhr aus und wir freuen uns über jeden Zuschauer. Bis dahin, eure 1. Damen. Klappe und Action!

 

NEWS AUS DEM TEAM

Von wem müssen wir uns im Ellerbek Trikot verabschieden?
Abschiede sind so furchtbar traurig, genannt wurden sie auch schon, bedanken können wir uns gar nicht genug!! Nele Smeddinck....Scherz!! Sie bleibt uns erhalten!! :)
Katja Brandt...Wir geben dir ein paar Monate Freizeit! An deinem Comeback arbeiten wir jetzt schon! ;) Sabrina Wrage...Erkunde die Welt und komme heil zur Rückrunde zurück! :)
Maike Ostermann...Du wirst uns fehlen! Wir wünschen dir ganz viel Kraft! :) Tanja Falk...Viel Erfolg bei den 2. Damen, du wirst die Liga rocken! :)

Wer steht uns an der Seitenlinie zur Verfügung?
Wie es sicherlich schon durchgesickert ist, gehen Thomas Jüde und die 1. Damen des TSV Ellerbek ab sofort getrennte Wege. Wir wünschen dir alles Gute in Niendorf als CoTrainer und dementsprechend auf ein baldiges Wiedersehen in der Saison! :)
Aber keine Sorge durch die Vorbereitung schickt uns unser CoTrainer Ingwert Ingwertsen und Michael Dahms wird weiterhin die Fäden im Hintergrund ziehen!

Wo könnt ihr uns auch außerhalb von Facebook erreichen?
Gaaaaanz neuer Glanz: Die neue TSV Ellerbek Seite ist endlich online und wird nach und nach immer mehr gefüllt werden! Schaut doch mal vorbei: www.tsv-ellerbek.de.

 

Ansprechpartner
Ingwert Ingwertsen
Traininingszeiten
Dienstag, 19.00 - 20.30 Uhr
Donnerstag, 20.45 - 22.00 Uhr
Harbig-Halle
Team
LA = Jacqueline Galow & Janine Mielsch,
RL = Julia Steinberg & Alina Wandschneider,
RM = Christina Hinrichs, Katharina Thies & Nele Radzuweit,
RR = Melina Dahms & Maria Ruge
RA = Rebecca Holst & Maren Sicks,
KM = Nele Smeddinck, Ann-Kathrin Skubich & Anna Seemann,
Tor = Laura Ristau, Pia Belza & Lena Thürich,
CoTrainer: Ingwert Ingwertsen
Manager: Michael Dahms, Torwarttrainer: Mathias Matuch

Handball Damen 2

Handball
//
2. Damen

Wir sind die 2. Damen,

und wir starten in der kommenden Saison in der Landesliga und verfolgen das Ziel unter die ersten drei ersten Plätze zu kommen. Wir streben in 2-3 Jahren an, uns in der Hamburg Liga wieder zu finden. Für dieses Vorhaben freuen wir uns immer über einen Besuch beim Training als neue Spielerin oder als Zuschauer bei unseren Heimspielen. Bis dahin. Eure 2. Damen.

 

 

Hier wollen wir über Neuigkeiten aus der Mannschaft, besondere Leistungen und Erfolge und Zugänge oder Abgänge berichten.

 

Ansprechpartner
Melanie Röwer
Traininingszeiten
Mittwoch, 19.15 - 20.45 Uhr
Donnerstag, 20.45 - 22.00 Uhr
Harbig-Halle
Team
Melanie Röwer, Lynn Abraham, Laura Hellfritz, Julia Daub, Lena Jachimowitz, Merle Albrecht, Alicia Gavilan, Mareike Dahms, Lena Jachimowitz, Tanja Falk, Jaqueline Senf, Katharina Füßler, Paulina Laesch, Carlotta Laesch

Handball Damen 3

Handball 3.Damen
Handball
//
3. Damen

3. Damen - Ja sie lebt noch...

Anfang Februar diesen Jahres sah es so aus, als würde sich die Mannschaft auflösen. Doch sie besann sich eines Besseren und viele - auch unsere Trainerin Antje - kamen zu dem Entschluss, dass diese sympathische Mannschaft fortbestehen sollte. Leider sind wir letzte Saison in die Bezirksliga abgestiegen, was für uns jedoch kein Weltuntergang war. Wir greifen neu an.

Frischer Wind weht nun bei uns. Wir haben viele neue junge Spielerinnen aus der A-Jugend und der 2. Damen dazu bekommen. Die Mischung stimmt. Seit Juni sind wir fleißig in der Vorbereitung, wobei jetzt Urlaubszeit ist und die Trainingsbeteiligung mäßig ist.

Am 3. September spielen wir den Hummelpokal der SG Altona. Zudem werden Trainingsspiele gestritten. Wir freuen uns auf die neue Saison.


 

Ansprechpartner
Antje Krüger
Traininingszeiten
Mittwoch, 19.00 - 20.30 Uhr, Harbig-Halle
Freitag, 18.30 - 20.00 Uhr, Bönningstedt
Team
Hier dürfen die Spieler dieses Kaders in Zukunft ihre Namen lesen.

Handball Damen 4

Handball
//
4. Damen

WIR SIND DIE 4. DAMEN...

... und begrüßen euch herzlich. Über Besuche zu unseren Spielen freuen wir uns sehr. Aktuell spielen wir in der Kreisliga und streben das Saisonziel des Aufstiegs in die Bezirksliga an.

Eine buntgemischte, humorvolle und vor allem liebe Truppe sind wir. Mit einem tollen Trainer und neu gewonnenem Ehrgeiz, sind wir in der letzten Saison zu einer richtigen Einheit zusammengerückt und spielen hochmotiviert Handball.

Wie in den letzten Jahren auch, verzichten wir auf eine Trainingspause und trainieren den Sommer über fleißig. Auch wenn durch Prüfungen, Verletzungen und Schwangerschaft in der letzten Saison der Kader recht übersichtlich aussah, war die Trainingsbeteiligung super und unser Trainer Rainer konnte uns ordentlich ins Schwitzen bringen.

Zukünftig möchten wir natürlich wieder so viele Spiele wie möglich gewinnen, den Spaß dabei immer im Vordergrund sehen und vor allem verletzungsfrei durch die Saison kommen. Wenn uns dabei noch der Aufstieg gelingt, wäre es perfekt.

 

News aus dem Team

Neu in unserer Mannschaft dürfen wir Folke, Annette (sie kamen bereits während der letzten Saison zu uns) und Nicole begrüßen. Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns. Nachdem Maggy nachwuchsbedingt die letzte Saison pausieren musste, wird sie versuchen sich zurück zu kämpfen und der Mannschaft so gut es geht mit ihrem Dienst zur Verfügung stehen ;).

Verabschieden möchten wir uns noch schweren Herzens bei unserer Rückraumgranate Inga. Ihre Kanonenwürfe und natürlich sie selbst, fehlen uns sehr! Viel Erfolg und Glück für Dich in deiner neuen Heimat. Denk ab und an Mal an uns!!

Ansprechpartner
Rainer Janßen
Traininingszeiten
Dienstag, 19.00 - 20.30 Uhr, Bönningstedt
Freitag, 20.30 - 22.00 Uhr, Harbig-Halle
Team
Kimberly Mähl, Annette Habel, Bettina Rose, Caroline Müller, Finja Ramcke, Franziska Frühlich, Helle Mutzke, Jana Watteroth, Julia Wölk, Nicole Kosanke, Martina Herbst, Magdalen Thun, Mandy Mester, Maxi Mester, Melina Mester