Handball

Handball macht Spaß und hält fit!

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.  Neben dem Hallenhandball (meist abgekürzt Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

wC
Handball
//
1. weibliche C-Jugend

Hallo liebe Internetbesucher,

wir sind die wC Jugend des TSV Ellerbek. Wir spielen in der kommenden Saison in der Landesliga und sind ganz gespannt wie wir diese sportliche Herausforderung meistern werden. Wir würde uns sehr freuen, wenn ihr uns bei unseren Spielen anfeuern würdet.

Unseren Hinrunden-Spielplan findet ihr hier!

Wir sind eine Handballmannschaft aus einem Mix erfahrener und kurzfristig erst handballspielenden Mädels und sind immer auf der Suche nach Verstärkung im Team. Egal, ob du den Handball schon einmal in der Hand hattest oder neu am Ball bist! Wir trainieren zweimal die Woche und würden uns freuen, wenn du einfach mal vorbei schaust.

Du kannst unsere Trainerinnen jederzeit unter folgender Rufnummer erreichen: Lena 0176/32623545 oder Melle 017632225760.

Eure wC

 

Ansprechpartner
Trainerin: Lena Thürich
Co-Trainerin: Melanie Röwer
Traininingszeiten
Dienstag, 17.45 - 19.00 Uhr
Mittwoch, 17.30 - 19.00 Uhr
Harbig-Halle
Team
Kader Johanna Jakubzig, Elene Missias, Mariella Matuch, Antonia Homfeldt, Jana Ketseridis, Sarah Weroniecki, Laura Lemke, Sarah Dammann, Amy Neukirchner, Kim Wolk