• WIR SIND ELLERBEK
    WIR SIND ELLERBEK
  • WIR SIND GEMEINSAM STARK
  •  WIR SCHLAGEN WELLEN
    WIR SCHLAGEN WELLEN
  • WIR LEBEN SPORT
VEREINS NEWS
Pilates

Neue Sportangebote zum Jahresbeginn 2018!

Zum neuen Jahr gibt es gleich neues zu berichten: Christa möchte etwas kürzer treten und die meisten ihrer Kurse abgeben. Wir freuen uns, dass wir drei sympathische Übungsleiterinnen gefunden haben, die diese Stunden zum großen Teil übernehmen werden. Montags von 18 bis 19 Uhr wird Angelina Kunze Rückenworkout  und Laura Brosius von 19 bis 20 Uhr Pilates anbieten. Christa wird ihre Yogastunde am Dienstagvormittag von 8:30 bis 9:30 Uhr weiterhin unterrichten. Am Mittwochvormittag übernimmt Kristina Matuleviciene und bietet von 9 bis 10 Uhr Bodyworkout und von 10 bis 11 Uhr Pilates an. Am Donnerstagvormittag wird Angelina Kunze von 8.30 bis 9.30 Uhr Rückengymnastik und von 9.30 bis 10.30 Uhr Gymnastik anbieten. Neu ist die Stunde am Donnerstagabend, da wird Kristina Matuleviciene hoffentlich einige von Euch vom Funktional-Pilates überzeugen können.

Bleibt uns, Euch einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß beim ausprobieren zu wünschen!

Euer Team aus der Geschäftsstelle: Birte und Kerstin

Handball

1.Damen Rückrundenstart zum neuen Jahr

Ellerbek 15.01.2018  

Mit dem Beginn des neuen Jahres 2018 starten wir auch gleichzeitig in die Rückrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Für die Rückrunde haben wir uns einiges vorgenommen. So wollen wir die ein oder andere unnötige Niederlage der Hinrunde im Rückspiel mit einem Sieg unsererseits wieder gut machen. Auch können wir bald wieder mit einem vollen Kader antreten, da auch die letzten Urlauber innerhalb der nächsten Wochen zu uns stoßen werden, was uns dann endlich wieder komplett macht.

Nach einer Pause über die Feiertage haben wir am 04.01.18 unser erstes Training im neuen Jahr absolviert. Zunächst stand dabei und am darauffolgenden Dienstag die Vorbereitung auf das Pokalspiel am 11.01.18 gegen den Ahrensburger TSV auf der Tagesordnung. Dieses gewannen wir am Ende knapp mit einem Tor (27:26) und es taten sich somit einige Baustellen auf, die wir in den nächsten Trainingseinheiten noch angehen mussten.

Bereits am Samstag danach trafen wir uns daher zu einer Extraeinheit, in der wir uns schon intensiv auf unser nächstes Punktspiel gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen vorbereiteten. Das Hinspiel konnten die Kielerinnen für sich entscheiden und nahmen die Punkte aus Ellerbek mit in die Landeshauptstadt. Wir haben also noch eine Rechnung offen und wollen am Sonntag (21.01.18, 17:00) alles geben, um einen Sieg einzufahren.

Für eine noch bessere Spielvorbereitung haben wir für Dienstag (16.01.18, 19:20) ein Trainingsspiel gegen die Damen der SG Hamburg Nord vereinbart. Dort wollen wir das Trainierte in einer Art Generalprobe testen und am Donnerstag kann dann der letzte Feinschliff erfolgen, sodass wir am Sonntag mit einem guten Gefühl und hoch motiviert in die Partie gehen können.

Wir freuen uns dabei auf Eure Unterstützung, wenn es wieder heißt:

Klappe und Action      

Eure 1. Damen

 

Volleyball

Erfolgsserie hält an!

Ellerbek 14.01.2018    Sehr erfreulich, auch ins neue Jahr sind wir mit 2 Siegen gestartet. Heute ging es nach Halstenbek und es war wieder ein ganz besonderes Spiel gegen die Halstenbeker TS. Seit gut einem Jahr haben wir nämlich eine super harmonische Trainingsgemeinschaft mit dieser Mannschaft. Man sieht sich also am Mittwoch und Freitag jeweils beim Training. Und in der letzten Saison haben wir dieses Spiel......verloren.Deshalb wurden wir natürlich des Öfteren gefragt:"Wie ist eigentlich das letzte Spiel gegen uns ausgegangen?" Auch die äußeren Umstände waren sehr ungewohnt. Nach 15 Minuten ging das Licht aus und wir mussten bei einer Notbeleuchtung und hochgezogenen Trennwänden (in den beiden anderen Hallen wurde auch gespielt) weitermachen. Der 1.Satz war auch deshalb von beiden Seiten mit vielen Fehlern in allen Mannschaftsteilen gekennzeichnet. Glücklich gewannen wir nach Abwehr von 2 Satzbällen 27:25. Im 2.Satz fanden wir dann besser als unser Gegner unseren Spielrhythmus und waren mit 25:20 erfolgreich. Jetzt sehen wir ganz entspannt den nächsten Trainingstagen entgegen. Im 2.Spiel gegen den Lokstedter TV waren wir klar überlegen, konnten den 1.Satz deutlich mit 25:12 für uns entscheiden und auch die kleine Schwächephase im 2.Satz überwinden und ihn mit 25:19 für uns entscheiden. So erfolgreich sind wir noch nie in eine Saison gestartet und das in unserem Alter.

Handball
wC-Jugend

wC Spielbericht

Ellerbek 14.01.2018

Wir sind ein Team und wie ! 

Ohne Auswechselspielerin ging es am 13.1.2018 zum Auswärtsspiel nach Fischbek.

Konnten wir im Hinspiel keine Pluspunkte für uns holen, wollten wir im Rückspiel noch einiges wieder gut machen! Wir wussten um die temporeichspielenden Hamburgerinnen und wollten gerade diese Stärke nicht zum Zuge kommen lassen.

Wir trafen uns um 13:45 Uhr in Fischbek und wärmten uns auf. Lena gab uns Anweisungen. Um 14:30 Uhr ging das Spiel los.

Wir konnten in den ersten Minuten aber leider nicht das umsetzen, was wir uns vornahmen und lagen deshalb schnell 5:1 zurück. Lena nahm ein Timeout und stellte uns noch mal neu ein. So haben wir es tatsächlich geschafft bis zur Halbzeit auf 5:4 zu verkürzen. Die Fischbekerinnen haben über 10min kein Tor gegen uns werfen können. Die Abwehr stand. Jana hat als "Feuerwehr" einen richtig guten Job gemacht! War das doch gar nicht ihre gewohnte Position, ließ sie sich das nicht anmerken. Dieses positive Gefühl nahmen wir mit in die Halbzeitpause!

In der Halbzeit bekamen wir wieder neue Anweisungen. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnten wir flott ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Diese Führung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab. Wir kassierten nur noch vier Gegentore und gewannen am Ende mit 9:11. 

In dem Spiel warfen Andela 6 Tore, Lina 1 Tor und Sarah 4 Tore.

Unser nächstes Spiel ist am 28.01.2018 um 15:00 Uhr am Schulweg in Rellingen gegen den Rellinger TV. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut und uns anfeuert.

Eure wC

 

P.S. Hast du Lust unsere Truppe zu verstärken?! Für die kommende Saison sind wir weiterhin auf der Suche nach Mädels die Lust haben in Ellerbek Handball zu spielen. Wir starten nächste Saison (ab Mai 2018) mit den Jahrgängen 2004/2005 (wC) und 2006/2007 (wD) sogar gleich mit zwei Mannschaften und sind auch in den Jahrgängen 2002/2003 immer auf der Suche! Melde dich doch einfach bei unserer Trainerin Lena Thürich (0176/32623545) und schaue bei einem Probetraining vorbei! Wir freuen uns auf dich! :)