• 100 Jahre TSV Ellerbek 2021
    WIR FEIERN JUBILÄUM
  • WIR SIND ELLERBEK
    WIR SIND ELLERBEK
  • WIR SIND GEMEINSAM STARK
  •  WIR SCHLAGEN WELLEN
    WIR SCHLAGEN WELLEN
  • WIR LEBEN SPORT
VEREINS NEWS

Sportbetrieb ab sofort komplett eingestellt!

Wie Ihr mit Carsten Peckmann weiterhin fit bleiben könnt  seht Ihr hier!

 

Die Geschäftstelle bleibt vom 6. April  bis zum 19. April 2020 geschlossen.

 

Ellerbek 13.03.2020 - 16:30

Liebe Mitglieder,

aufgrund der zunehmenden Dynamik des Coronavirus hat sich der Vorstand des TSV Ellerbek am 13.03.2020 dazu entschieden, den gesamten Sportbetrieb ab sofort bis einschließlich den 19.04.2020 einzustellen.

Eine Verlangsamung der Ausbreitung des Virus hat oberste Priorität. Die Gesundheit von uns allen steht an oberster Stelle.

Sofern es die Situation erfordert, wird die Anordnung der Einstellung des Sportbetriebes verlängert.

Vielen Dank für Eurer Verständnis und bleibt gesund.

Der Vorstand: Dr. Petra Horstmann, Dirk Engel und Stephan Sense

 

 

Handball

wD Bezirksliga

Ellerbek 03.03.2020

Bericht vom Handballspiel am Sonntag 01.März 2020

Heimspiel zwischen TSV Ellerbek (Platz 3) und der HSG Pinnau (7.Platz).

Wir hatten eine volle Bank und waren gewillt unsere Siegesserie weiter fortzusetzen. Wir kamen mit einer offensiven Abwehr und ungewohnt viel abgefangenen Bällen in einen richtigen Torrausch und warfen ganze 18 Tore in einer Halbzeit. Da auch Anni und Leann, die sich im Tor abwechselten, einige Bälle der Mädels aus Pinnau abwehrten gingen wir mit einer komfortablen Führung von 18:9 in die Halbzeit!

Lena sprach tatsächlich ein großes Lob aus und betitelte die ersten 20 Minuten als die stärkste Angriffsleistung in dieser Saison. Wir konnten also motiviert weiter spielen.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und versuchten uns in vielen neuen Konstellationen auf dem Feld zu messen. Der Endstand war 27/19!

Wir dürfen weiter feiern und bedanken uns wieder einmal für alle zahlreichen Zuschauern.

Nun freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag den 07.03. um 17 Uhr gegen Halstenbek.

Bis dahin!

Eure wD

Handball

2. Damen Hamburg Liga

Ellerbek 25.02.2020

Pokalrevanche in Eilbek!

Am Samstag waren wir zu Gast beim TH Eilbek.

Die Favoritenrolle schoben wir unseren Gegnerinnen zu. Bereits Anfang Januar empfingen wir die Mädels aus Eilbek in eigener Halle im Pokal und verloren deutlich.

Es gab also etwas gut zu machen!

Wir starteten solide ins Spiel. Jedoch konnten wir uns nicht absetzen, sodass es nach 20 Minuten immer noch 8:8 stand. Wir erarbeiteten uns vorne gute Chancen, aber fingen zu viele leichte Tore in der Abwehr. Nach einer Auszeit unsererseits wurden wir zu hektisch und taten uns schwer, vorne unsere Chancen zu nutzen. Eilbek nutzte die Gelegenheit und konnte zur Halbzeit mit 13:10 davonziehen. Dank Franzi, die drei freie Bälle parierte, blieb es zum Glück bei diesem knappen Rückstand.

Bis hierhin war also noch nichts verloren. Der Rückstand motivierte uns in der 2. Halbzeit nur noch mehr, sodass wir bereits nach 10. Minuten auf 17:17 ausgleichen konnten. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen. Wiedermals konnte sich kein Team wirklich absetzen.

Das änderte sich erst nach der Disqualifikation einer Rückraumspielern Eilbeks in der 50. Minute. Diese Spielerin konnte in der gegnerischen Abwehr nicht kompensiert werden.

Wir stabilisierten unsere Abwehr weiter und bekamen in den letzten 10 Minuten nur noch zwei Tore und konnten schließlich mit 20:23 davon ziehen.

Am 15.03 findet unserer nächstes Spiel gegen HSV/Hamm 02 in der Halle Steinhauerdamm statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Bis dahin, hau weg!

Eure 2. Damen

VEREINS NEWS
100 Jahre TSV

2021 feiern wir 100 Jahre TSV Ellerbek!

Heute, am 25. Februar, vor 99 Jahren wurde unser Verein gegründet. In einem Jahr feiern wir unseren H U N D E R T S T E N Geburtstag! Notiert Euch schon einmal den Termin im Kalender und freut Euch auf das Jubiläumsjahr! Bereits seit 2019 ist ein Team aus Ehrenamtlichen am planen und gestalten wie wir das Jubiläum feiern wollen. Ab jetzt zählen wir die Tage und ihr werdet immer häufiger daran erinnert, auf welche Ereignisse der TSV Ellerbek zurückblicken kann – und auf welche Ereignisse wir uns in Zukunft freuen können!

Sportliche Grüße!

Euer Vorstandsteam