• 100 Jahre TSV Ellerbek 2021
    WIR FEIERN JUBILÄUM
  • WIR SIND ELLERBEK
    WIR SIND ELLERBEK
  • WIR SIND GEMEINSAM STARK
  •  WIR SCHLAGEN WELLEN
    WIR SCHLAGEN WELLEN
  • WIR LEBEN SPORT
VEREINS NEWS

2G-Regel ab Montag, den 22.11.2021

Ellerbek 18.11.2021
 

Liebe Mitglieder,

die meisten von Euch haben es bereits aus der Presse erfahren. Auf den Punkt gebracht hat es die gestrige Schlagzeile des NDR:

Schleswig-Holstein zieht nach -
2G-Pflicht beim Indoor-Sport

Wegen der steigenden Infektionszahlen hat Schleswig-Holstein seine Corona-Regeln verschärft.
Ab Montag, den 22.11. haben Ungeimpfte auch beim TSV Ellerbek zu den Sportangeboten und -veranstaltungen
in Innenräumen keinen Zutritt mehr.

Ausgenommen sind lediglich Kinder bis einschließlich sieben Jahren und minderjährige Schüler, die regelmäßig getestet werden.
Die erwachsenen Begleitpersonen allerdings müssen draußen warten – sofern sie ungeimpft sind.

Handball

2. Damen Hamburg Liga

Ellerbek 23.11.2021

Zu Gast beim TSV Uetersen am Sonntag den 21.12.2021 um 16:00 Uhr

Nehmen wir die Spannung raus und beginnen direkt mit dem grandiosen Halbzeitergebnis von 4:18. Zur 1. Halbzeit lässt sich sagen: „Wir starteten temporeich aus einer starken Abwehr heraus, sowie einem super Rückhalt im Tor und konnten uns nach und nach absetzen.“ Sowohl Sille, als auch Tanja trafen aus allen Lebenslagen zielsicher das Tor. Doch es war Vorsicht geboten, da wir leider ab und an für Einbrüche in der 2. Halbzeit bekannt sind.

Die Halbzeitansprache war klar: Nicht den Fokus verlieren und Konzentration bis zum Ende. Wir wollten weiterhin kompakt in der Abwehr stehen, um Uetersen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang uns in der 2. Halbzeit allerdings nur streckenweise und zudem trafen wir das Tor nicht mehr so zuverlässig wie in der 1. Halbzeit. Auch wenn wir Halbzeit zwei verlieren, war unser Sieg nie gefährdet. Wir können einen deutlichen Start – Ziel Sieg (16:28) verbuchen.
 

Dies war eine grandiose Mannschaftsleistung, an der wir kommenden Sonntag 28. November um 18 Uhr in Ellerbek gegen den Spitzenreiter aus Wilhelmsburg anschließen möchten.
Die Favoritenrolle liegt klar beim Gegner, der bis dato nur einen Punkt liegen gelassen hat. Wir können also ganz befreit aufspielen und hoffen die Mitstreiterinnen vor eine schwierige Aufgabe zu stellen.
Wir freuen uns auf Unterstützung. Zuschauer sind erlaubt, allerdings nur unter 2G Regelung und den bekannten Spielregeln. Danke für euer Verständnis!

Eure 2. Damen

Handball

wD1 Vorrunde Hamburg Liga/Landesliga

Ellerbek 17.11.2021

Am Sonntag den 12.11.2021 ging es für uns nach Rellingen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte.Bis zur 15 Minute stand es 5:6 für Rellingen. Doch dann haben wir etwas den Faden verloren. Vorne die Chancen nicht herausgespielt und in der Abwehr ein paar Abstimmungsfehler habt. Dadurch stand es 10:6 zur Halbzeit.

In der Zweiten Halbzeit lagen wir dann leider recht schnell mit einigen Tore zurück während wir nur sieben Tore warfen hat Rellingen weitere 13 Tore geworfen, der Endstand war dann 23:13 für Rellingen.

Wir waren traurig, dass wir verloren haben aber haben uns im Vergleich zum Hinspiel gesteigert. Deshalb werden wir immer weiter an uns arbeiten.

Am Sonntag den 21.11. wollen wir im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Halstenbek wieder alles zeigen.

Eure wD1

Handball

wD2 Bezirksliga

TSV Uetersen  - TSV Ellerbek WD 2

 Als wir am Sonntag morgen, den 14.11.2021, um 10 Uhr nach Uetersen kamen, waren wir sehr gespannt auf das Spiel. Mit großer Hoffnung und Lust nach zwei Punkten, gingen wir in die 1.Halbzeit. Leider stand es schon in der ersten Minute schon 1:0 für Uetersen.

Wir wollten aufholen, es klappte aber nicht. Durch viele abgefangene Bälle und der mangelnden Konzentration stand es zur Halbzeit 8:2 für Uetersen.

 In der zweiten Halbzeit wurde dies leider nicht besser. Neben einem eingeschränkten Kader brauchten wir einen kurzzeitigen Torwartersatz und zusätzlich wurden 2 gelbe Karten für uns rausgeholt.

Leider konnten wir nicht mehr aufholen und somit stand es am Ende 12:5 für Uetersen. Aber, trotz dass wir verloren haben, hat das Spiel viel Spaß gemacht. Wir haben als Team zusammengehalten und alle übernahmen die Verantwortung im Spiel. Genau das hält uns weiterhin stark! ;) 

 Wir  freuen uns auf das nächste Spiel gegen den Elmshorner HT am Sonntag, den 21.11.2021, um 17 Uhr in Elmshorn.

Eure wD2  🤾🏽‍♀️