Der TSV Ellerbek e.V.

Der Turn- und Spielverein Ellerbek e. V. wurde im Jahre 1921 gegründet und zählt heute mit gut 1400 Mitgliedern zu einem der beliebtesten und größten Vereine im Kreis Pinneberg.

TSV Ellerbek Knaben Turnriege 20er Jahre
TSV Ellerbek 1923 Turnerinnen
TSV Ellerbek Der Spielmannszug 1928
TSV Ellerbek … Einladung zum Turnerball 1946

Angebote für alle

Das Angebot reicht von Pampersturnen für die ganz Kleinen bis hin zu einem umfangreichen Seniorenprogramm, vom Präventionssport über Breitensport zum Leistungssport für Jung und Alt. Mit den Sparten Handball, Turnen, Gymnastik, Fitness, Schwimmen, Tischtennis und sogar Kochen ist für jeden etwas dabei.

Über die Grenzen des Kreises ist der TSV Ellerbek vor allem durch die seit Jahren sehr erfolgreiche Handballabteilung bekannt.

Die Jugendarbeit des TSV

Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Jugendarbeit, die sich nicht nur in einem großen Sportangebot zeigt, sondern sich auch durch viele Freizeitmaßnahmen wie das Sommerferienprogramm, Kindersportfeste, Laternenumzug und vieles mehr auszeichnet. Eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen spricht für den Erfolg dieser Philosophie.

TSV Ellerbek – Jubiläum 30 Jahre
TSV Ellerbek – Jubiläum 50 Jahre
TSV Ellerbek TrainerInnen in den 90er
Ehrung des TSV Ellerbek in Kiel

Unsere Erfolgsfaktoren

Viele Sportlehrer, Übungsleiter und vor allem unzählige ehrenamtliche Helfer haben den Verein über die Jahre geprägt, weiterentwickelt und großartig unterstützt. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Vereins ist die besonders gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ellerbek. Die Unterstützung in finanzieller Hinsicht ist hilfreich, aber noch viel wichtiger ist die gute Kommunikation und die gegenseitige Hilfe in praktischen und organisatorischen Fragen.

Kooperationen haben Werte

Kooperationen mit der Hermann-Löns-Schule, dem Kindergarten und anderen Schulen des Kreises sind für den TSV von großer Bedeutung und werden seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführt.