Am Samstag 02.09.2023 haben wir bei strahlendem Sonnenschein die Saisoneröffnung der Handballabteilung des TSV Ellerbek gefeiert.
Bereits um 11 Uhr wurde mit einem Training für die „Minis“ und E- Jugenden gestartet, gefolgt vom Training für die D- und C- Jugendlichen. Bei allen stand der Spaß im Vordergrund. Ein zusätzliches Highlight für die Kids war, dass die Einheiten von Spielerinnen der 1. Damen und Spielern der 1. Herren geleitet wurden.
Jede Jugendmannschaft persönlich vorgestellt
Dann, ab 14:40 Uhr gingen die Lichter in der Halle aus. Nicht, weil der Tag zu Ende war, sondern um allen Jugendmannschaften unter dem Motto „die Kleinen ganz groß“ die große Bühne zu bieten: Einlaufen wie die 1. Herren. Mit Hallensprecher, lauter Musik und jeder Menge Applaus wurde jede Jugendmannschaft persönlich vorgestellt.
Mit einem lauten „TSV Ellerbek“ liefen die Jugendmannschaften in einem großen Kreis und jeder Menge Gruppenfotos ein. Ohne Frage, bei allen anwesenden stieg die Vorfreude auf die Saison.
Erster Vorgeschmack auf die kommende Handballsaison
Um 16:30 Uhr kam dann der große Wechsel. Die Kids gingen auf die Tribüne und unsere 1. und 2. Herren spielten ihren letzten Test vor der Saison gegeneinander aus. Für alle ein erster Vorgeschmack auf die kommende Saison. Man spürte, dass Jugendliche und Zuschauer ungeduldig auf die neue Saison fieberten.
Das Drumherum kam nicht zu kurz
Für das leibliche Wohl sorgten die Teams der Herren- und Damenmannschaften. Am Getränkestand oder Grill gab es viele interessante und nette Gespräche zum besseren Kennenlernen. Ein zusätzliches Highlight für alle Kids war die Wand zum Fussballdarts. Mit sportlichem Ehrgeiz versuchten alle, meisten Punkte zu erzielen. Schließlich gab es ein Warm-Up Shirt zu gewinnen.
Eine tolle Gemeinschaft in diesem Verein
„Wir hätten uns den Tag nicht besser vorstellen können. Ich habe viele tolle Gespräche geführt und gemerkt, dass die Gemeinschaft diesen Verein so sehr auszeichnet. Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken – das war wirklich eine erfolgreiche Saisoneröffnung und ich hoffe, dass alle diese Euphorie mit in die Saison nehmen.“, berichtet Melanie Röwer.